top of page

Über Uns

Tri2gether Coaching_Über Uns.jpg

2013-2016

Studium und Triathlon

Unsere Wege treffen sich in der Universität Saarbrücken, wo wir beide ein sportwissenschaftliches Studium abschließen. Der erste gemeinsame Triathlon im Juni 2013 entfacht die Liebe zwischen uns, sowie zu diesem Sport. Für Nine folgt ein Masterstudiengang in Sportmanagement und Medien in Salzburg, gleichzeitig spezialisiert sich Flo auf Leistungsdiagnostik und Training an der TU München. Wir beginnen unserem Blog tri2gether und bestreiten als aktive Athleten zahlreiche Lauf- und Triathlonwettkämpfe. 

2016-2019

Der erste Job und die Gründung von Tri2gether Coaching

Das „Lotterleben“ als Studenten hat ein Ende und wir beginnen gemeinsam als Personal Trainer in einem kleinen Coaching Center in Luxemburg unsere erste Festanstellung. Triathlon hat einen festen Bestandteil in unserem Leben, so bilden wir uns auch hier weiter fort, und beginnen die ersten eigenen Athleten auf ihrem sportlichen Weg zu begleiten. Privat geben wir uns im Sommer 2018 das JA-Wort :) und haben die erste Langdistanz vor Augen. Ende Juni 2019 dürfen wir beide den Zieleinlauf auf dem Frankfurter Römer erleben.

Tri2gether Coaching_Über Uns.jpg.JPG
Tri2gether Coaching_Über Uns.jpg.JPG

2019-2021

Tri2gether Coaching wächst

Wir beschließen, unseren sicheren Job zu kündigen und uns zu 100 % auf Tri2gether Coaching zu konzentrieren. Der Umzug in unsere eigenen Räumlichkeiten gewährt es uns ein Trainingsraum für Personal Training und Leistungsdiagnostiken einzurichten. Das Unternehmen wächst stetig und neben individuellem Coaching für Ausdauersportler bieten wir Leistungsdiagnostiken vor Ort auf dem Laufband und dem Rad an. Wir haben uns einen Namen gemacht und uns auf dem Coachingmarkt etabliert. Die ersten Kooperationen werden gestartet, das erste Tri2gether Squad Trainingslager in Spanien ist gebucht. Corona, hat es in letzter Sekunde platzen lassen.
Um den Traum des Sportjournalismus nicht ganz aufzugeben, beginnt Nine mit dem Schreiben von Artikeln zum Beispiel für das Magazin RennRad zudem fokussiert sie sich auf den Bereich Social-Media-Marketing. Flo hält bereits Vorträge und Fortbildungen in den Bereichen Ausdauertraining, Functional Training, Neutorathletik Training.

2021-2022

Wie das Leben manchmal spielt

Corona hat die Sportwelt fest im Griff, keine Wettkämpfe, keine Trainingslager, keinen Triathlon. Ende des Jahres 2020 gründen wir gemeinsam mit Philipp Seipp, Laura Philipp und Co. die Firma KickAss Sports. Wir beenden unsere Selbstständigkeit und stecken unsere volle Energie in die neue Firma. Tri2gether, bleiben wir, zumindest auf den Social Media. Flo wird 2022 Geschäftsführer und Head Coach. Nine wird Head of Marketing und betreut den Bereich Women (Zyklusbasiertes Training). KickAss Sports wächst und gedeiht, gemeinsam mit dem Team erschaffen wir eine Triathlon Community - die KickAss Squad. Wir entwickeln uns weiter, lernen viel über Training, Technik, Business, coachen die ersten Profiathleten und stellen Ende des Jahres aber fest, dass der KickAss Weg, für uns, nicht der richtige Weg ist.

Tri2gether Coaching_Über Uns.jpg.JPG
Tri2gether Coaching_Über Uns.jpg.jpg

2023

Back to the roots

Tri2gether Coaching erweckt und gemeinsam erwachen auch wir wieder. Voller Ideen und dem Ansatz „Individuell - ganz persönlich - zielgerichtet - ehrlich“ starten wir wieder mit unserem eigenen Coaching Unternehmen. 

bottom of page