Referenzen

Liz

Nach meiner ersten Saison auf der Mitteldistanz wechselte ich Ende 2018 zu tri2gether-Coaching und bereits nach den ersten Wochen war klar, dass mich das Training nochmal deutlich weiterbringen wird: auf den Punkt genau geplant, wahnsinnig zuverlässig, wunderbar abwechslungsreich, oft hart aber auch sehr herzlich. Besonders effektiv wurde das Training dann, nachdem wir bei einer Leistungsdiagnostik meine Werte für’s Radfahren und Laufen ermittelt haben. Innerhalb von einem halben Jahr haben mich Nine und Flo zu einem sub5 Finish auf der 70.3-Distanz gebracht, wobei ich mich in allen drei Disziplinen stark verbessert habe und meine Halbmarathonzeit um über 5 Minuten reduzieren konnte. Könnte nicht zufriedener sein und das Training macht einfach wahnsinnig Bock auf mehr!

Claudi

Nine für die Seele und Flo für die knallharten Fakten.
Das süsseste Tricouple on earth übertrifft für mich alle Erwartungen, die ich an einen Coach habe. Leistungstechnisch habe ich, seit ich unter den beiden trainiere, einen unglaublichen Sprung gemacht. Ich fühle mich stets fantastisch betreut, u.a. durch die ausgezeichnete Kommunikation. Und was mir persönlich ebenfalls sehr wichtig ist: Die beiden stehen selbst ständig an den Startlinien dieser Welt und liefern da echt krasse Resultate ab- sie wissen also, wovon sie reden.
Abwechslungsreiche Trainingseinheiten und sehr ausführliches Feedback sind inklusive. Ich freue mich auf viele weitere gemeinsame Jahre mit Tri2gether :-) 

Benjamin

Mit Nine und Flo auf die Überholspur!!!

Als ich nach knapp 4,5 Jahren unter Selbstanleitung auf der LD trainiert habe war ich auf der Suche nach neuen Impulsen,

so war es der logische Schritt nach Jemandem zu suchen der Struktur ins Training und mich einen Schritt nach vorne bringt.

Mir war wichtig keinen erfahrenen "alten" Haudegen, sondern Jemand junges, ambitionierten und hungrigen aber trotzdem mit fachlicher Kompetenz ausgestatteten Coach zu finden.

Vor allem der persönliche Kontakt und Austausch, sowie die Spontanität jederzeit die individuellen Pläne anpassen zu können begeistert mich bei Tri2gether .

Flo`s Trainingsplanung und die Abwechslungsreichen Einheiten haben neues Leben in die Trainingsaltag gebracht und ich bereue bis heute nicht mich der #Tri2gether-Squad angeschlossen zu haben.

 

Auf noch viele weiter erfolgreiche Wettkämpfe zusammen!

Selina

Jetzt sind 3 Monate vergangen seitdem ich mich für ein Coaching mit tri2gether entschieden habe. Nach der Leistungsdiagnostik in Trier zusammen mit tri2gether, welche mir einmal schwarz auf weiß gezeigt wie es um meine aktuelle Fitness steht und das bewiesen hat, was ich immer wusste: Ich habe die letzten Monate nicht optimal trainiert, ging es mit einem neuen Trainingsplan im Oktober los. Ab jetzt standen langsame (fast langweilige) Einheiten auf dem Programm, genauso wie immer wieder abwechslungsreiche und herausfordernde Intervall und Tempoeinheiten. 

Fazit: sehr persönliches und individuelles Coaching, genau abgestimmt auf meinen stressigen beruflichen Alltag, viel Austausch wöchentlich und auch flexible Anpassungen was in meinem Alltag extrem wichtig ist.
Ich fühle mich fitter als jemals zuvor und freue mich auf 2019 mit euch! Der Marathon kann kommen :) 

Cathrin

Nachdem ich nach monatelangem Training im Oktober meinen ersten Marathon nach der Hälfte abbrechen musste, war meine Motivation weiter zu trainieren ehrlich gesagt ziemlich niedrig. Nach ein paar Wochen Trübsal blasen wurde mir klar, dass ich unbedingt ein neues Ziel brauche. Dafür musste ich mir allerdings jemanden suchen, der mir dabei hilft mein Ziel umzusetzen, weswegen ich Kontakt zu Tri2gether aufnahm. Sofort fühlte ich mich bei den beiden super gut aufgehoben und schon nach dem ersten Skypegespräch mit Nine war meine Motivation wieder da. Zuerst führte wir eine Leistungsdiagnstik durch . Die beiden haben sich sehr viel Zeit für mich genommen und mir alles ganz genau und vor allem sehr geduldig erklärt. Nachdem die Daten ausgewertet wurden, bekam ich alles zugeschickt und Flo ging mit mir alles nochmal ausführlich durch und erklärte mir jedes einzelne Testergebnis. Daraufhin fing ich an nach den Trainingsplänen von den beiden zu trainieren. Ich bekomme jede Woche einen neuen Trainingsplan, der ganz genau auf meine Defizite, meine Ziele und meine freie Zeit ausgerichtet ist. Mein Training besteht aus Kraft-, verschiedenen Lauf- und Radeinheiten und ist super abwechslungsreich gestaltet. Die Absprache mit den beiden klappt hervorragend und ich habe jederzeit das Gefühl, mich bei Fragen oder Problemen an sie wenden zu können. Mittlerweile trainiere ich seit eineinhalb Monaten nach den Trainingsplänen und bin wirklich super zufrieden. Ich bin wieder für einen Marathon angemeldet und habe sogar vor einen kleinen Triathlon zu absolvieren. Ich bin sehr gespannt was alles 2019 für mich, dank tri2gehter, sportlich zu schaffen ist. Meine Motivation ist auf jeden Fall super hoch und auch der Spaß am Sport ist so hoch wie nie zuvor.  

Karina

I wasn’t sure if a coach would be of any use to me as a working mum of 3. Could I stick to their training plans?
Well straight away at the first phone call Flo put me at easy that tri2gether are able to work around my busy life.
And I am so happy that I have chosen Nine & Flo as my coaches.
They were able to set up a plan perfect for me, making sure I still have time for my family. And if I get stuck with work, family or other things they immediately find away around it for me.
I love the diverse triathlon training sessions and I am even happier with the quick response from the coaches and how they work together with me on my longterm goals.

Andreas

Als studierter Sportwissenschaftlicher und ambitionierter Athlet habe ich mir jahrelang selber die Trainingspläne geschrieben. Nach dem Eingeständnis, dass man zu sich selbst nicht immer zu 100% ehrlich ist, habe ich Jemanden gesucht der neue Ideen und Strukturen in mein Training bringt. Mit Flo habe ich Jemanden als Trainer gefunden der weiss wovon er spricht und wissenschaftlich fundierte Pläne erstellt, die für mich persönlich die erhofften neue Reize gesetzt haben. Sowohl der wissenschaftliche Austausch, als auch die gute Kommunikation machen Flo für mich zu einem sehr guten Coach.

Elisabeth

Seitdem ich mit TRI2GETHER trainiere habe ich das Gefühl ich könnte mein Ziel erreichen: 
Meinen ersten Marathon zu laufen!

Die individuelle online Betreuung gibt mir die Möglichkeit Sport, Arbeit und Familie zu vereinbaren. Meine Trainings werden immer so geplant, wie es für mich am besten passt und die Trainingseinheiten kontinuierlich an mich angepasst. Ich bin nicht an genaue Zeiten gebunden, weiß genau was ich zu tun habe ohne dass mein Coach dabei sein muss und trotzdem fühl ich mich wie rund um die Uhr betreut und unterstützt!!! Meine Bedürfnisse werden respektiert und meine Fragen immer gleich beantwortet! Bin total zufrieden und habe es bis jetzt noch keine Sekunde bereut.

Lisa & Nils

Als wir 2018 mit dem Triathlon angefangen haben, haben wir nach Lust und Laune trainiert und dementsprechend unsere Defizite vernachlässigt. Wir suchten nach einem Coach, der uns ein strukturierteres Training erstellt, das sich mit unserem Alltag verbinden lässt. Da wir beide sehr ungeregelte Arbeitszeiten haben und zudem in London leben, ist eine gute Kommunikation für uns das A und O –  bei all den Punkten sind wir bei Nine & Flo von tri2gether fündig geworden. Die Trainingspläne wurden von Anfang an auf uns und unseren Leistungszustand angepasst und wir haben zum ersten Mal Grundlagenausdauer Training gemacht. Die wöchentlichen Pläne fordern uns und helfen uns dabei, uns Schritt für Schritt zu verbessern. Vor den Wettkämpfen erhalten wir motivierende Nachrichten und danach wird besprochen, wie es lief. Wir würden uns auf jeden Fall wieder für die beiden entscheiden und freuen uns auf die kommende Saison.

Isabelle & Kai

Tri2gether - mit den besten Coaches zum Ziel

Mit viel Leidenschaft,  Professionalität & Know-How, aber vor allem auch Herz, bringen Nine und Flo uns dem ersten Triathlon gezielt Schritt für Schritt näher! Nach einem kurzen Chat auf Instagram und einem ersten Telefonat mit Nine war schnell klar, die Beiden passen einfach zu uns!
Seitdem fühlen wir uns richtig gut aufgehoben: die Trainingspläne sind perfekt auf uns und unsere Bedürfnisse zugeschnitten. Jede noch so kleine Frage wird sofort beantwortet und wenn wir bei einer Grundlageneinheit mal zu schnell sind, erklären die Beiden uns warum das alles seinen Sinn & Zweck hat! Tag für Tag stehen sie uns zur Seite und geben uns das Gefühl Teil der Tri2gether-Familie zu sein - danke dafür! 

Wir freuen uns auf einen langen gemeinsamen Weg mit Euch! :)

Anja

Seit Oktober 2019 trainiere ich jetzt mit Tri2gether Coaching auf meine erste richtige Triathlon- Saison hin. In den letzten Jahren bin ich bei verschiedenen Laufwettkämpfen gestartet und auch an einem kleinen Triathlon habe ich bereits teilgenommen - allerdings immer ohne gezieltes Training und immer mit der Sorge nicht richtig vorbereitet zu sein. Durch Nine & Flo habe ich endlich einen Plan, wie ich das Beste aus meinem Training rausholen kann und bin richtig motiviert neue Bestzeiten zu schaffen :). Schon nach wenigen Monaten merke ich, wie sich meine Leistung verbessert und vor allem habe ich endlich mal eine Struktur in meinem Training! Außerdem macht das Training mit den Zweien unglaublich viel Spaß, da sie stets auf individuelle Wünsche eingehen und ihre Arbeit mit viel Herz und Wissen machen. 

Ich freue mich jetzt schon unglaublich auf die erste Wettkampfsaison mit Nine & Flo und bin gespannt auf meine Zeiten ;) 

Manu

Bisher war für mich Triathlon-Training viel, schnell und hart, ohne wirklich zu wissen, ob ich am Wettkampftag auf meinem Höhepunkt oder schon wieder auf dem absteigenden Ast war. Und die Wettkämpfe erbrachten leider nicht das, was ich mir erwartet hatte.Ich bin jetzt seit ca. 6 Monaten bei Nine & Flo und habe noch viel mehr Spaß und Motivation im Training, weil ich das Gefühl habe, dass einfach alles passt und auf mich persönlich abgestimmt ist.  zugegeben, es war zu Beginn eine große Umstellung.Bei Tri2Gether steht der einzelne Athlet und Mensch im Vordergrund. Es wird angeboten, nachgefragt und man fühlt sich rundum super betreut von den beiden und bekommt den Trainingsplan sehr pünktlich mit vorheriger Abstimmung auf die kommende Arbeitswoche.Ich habe bisher keine Minute der Entscheidung bereut und freu mich auf das weitere, gemeinsame Training und vor Allem auf die ersten Wettkämpfe.Ich freue mich jetzt schon unglaublich auf die erste Wettkampfsaison mit Nine & Flo und bin gespannt auf meine Zeiten ;) 

Franziska

Als im Sommer 2019 das Ziel eines Radmarathons in den Alpen feststand war auch schnell klar, dass ich das mit einem durchstrukturierten Plan angehen will.

Während ich in der Vergangenheit immer so viel wie möglich trainiert habe, das Ganze aber ohne Struktur angegangen bin, waren mir, neben einer stagnierenden Leistung, auch Verletzungen nicht unbekannt.

Durch Nine& Flo hat sich so vieles positiv verändert. Man braucht sich keine Gedanken mehr darüber zu machen, was man heute trainiert und es lässt sich wunderbar neben dem Arbeitsalltag etc. meistern. Schnell konnte ich erste Effekte des Trainings erkennen und das motiviert natürlich nochmal zusätzlich. Nine & Flo gehen sofort auf alle Wünsch ein und man merkt auch immer, dass beide mit ihrem Herz und Leidenschaft bei der Arbeit sind. 
Es macht Spaß Teil dieses Tri2gether Squads zu sein!

Die Rennen können kommen :)

Anita

"Einmal auf etwas hintrainieren, was man bis anhin nicht zu glauben gewagt hat, dass man es schaffen kann – einmal sich ein Ziel setzen, dass bis dato für mich ein Ding der Unmöglichkeit war"

Im Juni 2019 habe ich mich dazu entschlossen, meinen ersten Marathon zu bestreiten. Doch dieses Vorhaben knüpfte ich für mich selber auch an eine Bedingung, dass ich die 42.195km optimal vorbereitet angehen möchte. Ich wollte klare Strukturen und Angaben, wie ich trainieren soll. Mit Tri2gether habe ich das gefunden, was ich gesucht habe. Nine & Flo gestalten nach meinem Arbeitsalltag das Training, sodass es wirklich auch umsetzbar ist. Immer wieder ertappe ich mich dabei, wie ich die geplanten Einheiten ungläubig ansehe und mir diese Laufzeiten nicht zutraue. Und immer wieder werde ich eines Besseren belehrt, dass ich diese sehr gut meistern konnte. Ich bin schon richtig süchtig nach dem Gefühl, ein Training erfolgreich absolviert zu haben. Würde ich mein Training nach eigenem Gutdünken zusammenstellen, würde ich 1. sicher deutlich langsamere Einheiten einlegen, da ich sie mir nicht zutraue und 2. demzufolge auch weniger grosse Fortschritte an mir feststellen und natürlich 3. wäre mein innerer Schweinehund sicherlich der, der des Öfteren den Ton angeben würde. Es macht riesigen Spass, mit der leidenschaftlichen Unterstützung von Tri2gether auf die nächsten Wettkämpfe hin zu trainieren.

Alexandra

"

Im Oktober 2019 habe ich mich nach langem hin und her entschlossen einen Trainerwechsel durchzuführen, da die Zusammenarbeit mit meiner bisherigen Trainerin nicht mehr so zielführenden war wie ich es mir gewünscht habe.

Durch Instagram bin ich auf Nine und Flo aufmerksam geworden und habe so Kontakt zu den beiden aufgenommen. Nach einem Telefonat war mir sofort klar - mit den beiden möchte ich gerne zusammen arbeiten.

Seit November machen wir dies nun und auch wenn es momentan keine Wettkämpfe gibt, merke ich deutlich eine positive Veränderung meines Leistungsniveaus. Grund hier für sind die für mich Ganz andere Trainingsansätze, die mir persönlich sehr gefallen.

Eine gute Kommunikation zwischen meinem Trainer und mir, war mir immer wichtig und das findet man bei Nine und Flo definitiv. Änderungen werden sofort angepasst und Nine geht wirklich super auf einen ein.

Ich bin wirklich froh bei Tri2gether zu trainieren und freue mich schon jetzt auf 2021.