top of page

Bananig, nussig und ohne Zucker = Bananenbrot zum Nachbacken!

Heute mal in ganz anderer Mission unterwegs, zeigen wir euch mal ein Rezept, was wir schon öfter gemacht haben. Hat man mal ein paar Bananen zuviel gekauft bietet sich ein Bananenbrot nur so an. Dieses hier ist sogar ganz ohne Zucker und super schnell fertig :). Nicht lange fackeln und ran an den Mixer!

Zutaten für eine Kastenform:

4 Bananen (reif)

3 Eier

1 Tasse Milch, fettarm

2 EL Honig

200g Weizenvollkornmehl

100g Weizenmehl

1 Pck Backpulver

3 EL ÖL

100g Walnüsse

Zubereitung:

Zunächst die Bananen in einer Schüssel mit der Gabel zerdrücken oder mit dem Stabmixer pürieren. Die Walnüsse mit einem Hammer oder Nudelholz zerhacken.

Anschließend die Eier und die Milch hinzufügen und alles gut vermengen.

Danach langsam alle restlichen Zutaten hinzufügen und weiter vermengen, bis alles zu einem Teig vermischt ist.

Eine Kastenform gut einfetten und das Bananenbrot bei 180° (Ober- Unterhitze) ca. 50-60min backen. Evtl. den Teig nach ca. 10min oben längs einschneiden.

Und schon habt ihr einen wunderbaren Snack nach dem Training 🙂 hoffentlich schmeckt es euch genauso gut wie uns. Wir freuen uns über euer Feedback!

0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page